Qualitätsmanagment (QM) bedeutet Teamwork
Die Erstzertifizierung unserer Praxis erfolgte am 09.02.2009 mit der Re- Zertifizierung am 09.02.2021.
Das Ziel von Qualitätsmanagment ist es, alle fachlichen und organisatorischen Aktivitäten, die zu einer guten (Patienten)- Versorgung beitragen, zu bündeln und zu systematisieren.
Somit ist es unser Ziel u. a. ständig nach Verbesserung zu streben, eine kontinuierliche und reproduzierbare Qualität sicherzustellen, Risiken zu beherrschen und ein professionelles Fehlermanagment zu führen.
Unser QM erfasst daher alle Maßnahmen zur Planung, Steuerung und Optimierung unserer Arbeitsprozesse anhand vorgegebener Anforderungen.
Eine klassische Aufgabe des Qualitätsmanagments ist beispielsweise das Optimieren von internen oder externen Kommunikationsstrukturen, eine Steigerung der Patientenzufriedenheit, die Optimierung und Standardisierung von Prozessen und eine Verbesserung der Zufriedenheit der Mitarbeiter in unserer Praxis.
Unsere Mitarbeiter werden hierbei in alle Prozesse mit eingebunden und setzen diese auch in Eigenverantwortung um.